Digitale Transformation Strategie

Betty Bossi: Entwicklung Marketing-Strategie und Stärkung «Digital First»-Ansatz

Beratung und methodische Unterstützung des Marketing-Teams bei der Überarbeitung der Marketing-Strategie.

Beratungszeitraum: April 2023 – Juni 2023

Mit welchen Herausforderungen wir gestartet sind

Die Marke Betty Bossi hat sich bereits seit den 1960er-Jahren fest in den Schweizer Haushalten als verlässliche Marke für Rezepte, Kochzubehör und Lebensmittel etabliert. Seit 2021 ist Betty Bossi eine Division der Coop Genossenschaft.

Das Team Marketing & Vertrieb von Betty Bossi will seine Aktivitäten künftig noch stärker an den Bedürfnissen der Nutzer:innen ausrichten. Dazu wurden bereits eine Vision sowie Strategieziele formuliert. Diese gilt es mit den bei der Umsetzung aufgetauchten Herausforderungen abzugleichen und daraus konkrete Strategiemassnahmen abzuleiten.

Wie ich die Situation konkret unterstützt habe

Konrad Weber unterstützt das Kernteam rund um den Geschäftsführer und dem Marketing-Team in diesem Prozess mit Methodenwissen und dient als inhaltlicher Sparringspartner sowie als neutraler Workshop-Moderator.

Auf einen Blick
  • Analyse der Ausgangslage
  • Methodische Prozessentwicklung
  • Moderation von Team-Workshops
Kontaktieren Sie mich