Analyse der Schweizer News-Apps auf dem iPad

In der aktuellen Ausgabe des «Schweizer Journalisten» habe ich sieben Schweizer News-Apps fürs iPad analysiert und mit deren Entwickler gesprochen. Als kleiner Mehrwert zum Artikel, werden hier die zugrundeliegenden Recherche-Analysen verdichtet veröffentlicht. Die Liste ist unabgeschlossen und widerspiegelt meine subjektive Meinung.

In der aktuellen Ausgabe des «Schweizer Journalisten» habe ich sieben Schweizer News-Apps fürs iPad ausführlich getestet, Positives und Negatives analysiert und anschliessend die Entwickler mit den Resultaten konfrontiert.

Als kleiner Mehrwert zum Artikel (PDF) und auf Grund eingeschränkten Platzes in der Printausgabe, möchte ich die zugrundeliegenden Recherchen hier verdichtet veröffentlichen. Die Liste ist unabgeschlossen und beruht auf den App-Versionen, die Mitte Februar aktuell waren. Spannend ist vor allem die Entwicklung der Applikationen, da es in der Branche weder Redaktionsschluss, noch «richtig» oder «falsch» gibt. Meine Analysen widerspiegeln klar subjektive Meinungen. Gerne stehe ich für Erklärungen zu einzelnen Angeboten, resp. Bewertungen zur Verfügung. Teilen Sie meine Meinung oder haben Sie andere Beobachtungen im täglichen Gebrauch gemacht?

Mausklick auf das Bild öffnet das PDF-Dokument mit der ausführlichen Tabelle.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar